Kentucky Fried Chicken –Ein großartiges Branding-Beispiel

Von Colonel Sanders bis hin zum kürzlich erschienenen Colonel Bear und der KFC-Abkürzung selbst ist Kentucky Fried Chicken zu einer internationalen Marke geworden, die jeder auf Anhieb erkennt. Es scheint, als hätten sie von Anfang an alles richtig gemacht, mit einem ausgezeichneten Branding, das zu den schmackhaften Hähnchen passt, die sie verkaufen.

Branding-Artikel

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KFC hat die Kunst des Brandings von Artikeln perfektioniert, die jeder haben möchte, ob er nun Brathähnchen mag oder nicht. In letzter Zeit wurde unter anderem kostenlos heißer Honig in einer Flasche in Form eines Colonel-Bären verschenkt, aber während der Sommersaison wurden auch Schwimmflügel verschenkt.

Diese Strategie des Verschenkens von Dingen, die die Menschen gerne benutzen oder sogar brauchen, ist äußerst erfolgreich, um den Namen Ihrer Marke zu verbreiten. Es gibt keine Grenze für die Art von Gegenständen, auf denen Sie Ihre Marke anbringen können, solange Sie sie kostenlos verschenken, werden die Leute kommen und sie holen und Ihnen als Marketingbanner dienen.

Riskante Entscheidungen wagen

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Die Honigflasche vom Colonel-Bären ist das Ergebnis einer riskanten Entscheidung von KFC, da sie ihr neues Sandwich vorantreiben wollten. Wir sind uns alle einig, dass es ein großer Erfolg war, aber Sie müssen bedenken, dass diese Idee im Voraus mutig und eher ungewöhnlich war.

Ja, es stimmt, dass in diese riskanten Ideen investiert werden muss und dass einige von ihnen scheitern könnten, aber wenn KFC uns etwas über Markenbildung gelehrt hat, dann, dass sich Risiken auszahlen können und auch werden.

Das kreative Team hinter Kentucky Fried Chicken muss sicherlich unter großem Druck stehen, um die Marke frisch und relevant zu halten, aber sie haben den Test mit Bravour bestanden. Scheuen Sie sich nicht davor, diese Taktiken zu imitieren, um beim Branding effektiver zu sein.